Meine Patentante hat seit geraumer Zeit komische Symptome, die mich stutzig machen. Sie leidet an Herzrasen, Atemnot, Hitzewellen, hoher Blutdruck niedriger Blutdruck, ... Sie hat auch Depressionen manchmal und dann wieder gibt es Tage, wo sie total aufgedreht ist. Die Ärzte können bei ihr absolut nix finden. Sie war schon bei zich Fachärzten, Psychologen und Co aber keiner findet was... Das ist doch nicht normal, die bildet sich das doch nicht ein!
Ich muss auch dazu sagen, dass sie viel arbeitet. Sie arbeitet bei der Arge und hat auch keinen leichten Job dort. Viele Menschen, die unzufrieden sind und dies auch deutlich zeigen, viel Leid und viel Armut. Dazu kommt, dass sie in den Wechseljahren ist, und da sie nie Kinder bekommen konnte, aber Kinder über alles liebt, ist dies nun ein endgültiges AUS. Ich meine, obwohl sie alles versucht haben mit künstlicher Befruchtung und Co denke ich, dass sie innerlich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben hat und auf ein Wunder gewartet hat... das ist mit den Wechseljahren nun endgültig vorbei.
Ich habe letztens mal diesbezüglich im Internet etwas gestöbert weil ich auch das Gefühl hatte das ich das haben könnte....für meine Begriffe könnte es sein...wenigstens ein gravierender Erschöpfungszustand....als mein Dad ende März 2007 starb und ich dann immer weiter und immer weiter mich in meine Ausbildung gesteigert habe um zu verdrängen und auch dann keinen Urlaub hatte weil die Betreuung dort keine Ferien hatte bin ich auch erstmal 2 Wochen mit Erschöpfungssyndrom krank geschrieben worden...in sozialen Berufen soll sowas auch häufiger vorkommen wegen dem sogenannten Helfersyndrom bei dem man irgendwann mal auf den Trichter kommt das man nicht jedem helfen kann und dann folgt sowas wie Burnout oder Erschöpfungssyndrom
Also meine Godel (Patentante) macht gerade eine Kur in Marburg, die ihr scheinbar auch sehr gut tut. Leider hat sie aber auch da schlechte Tage, an denen es ihr miserabel geht. Sie hat mir heute einen Brief geschrieben in dem sie erzählt, dass sie Fango, Gleitstrom, Muskelaufbautraining, Massagen, Sport und so weiter macht. Sie ist wohl den ganzen Tag unterwegs, weshalb ich sie auch noch kein mal per Telefon erwischt habe. Das Essen soll sehr gut sein schreibt sie: Morgens und Abends ein reichliches Büffet und Mittags 3 verschiedene Menüs zur Auswahl. Nette Leute hat sie auch schon gefunden. Hört sich ja alles ganz toll an, ich habe aber tierisch Angst, dass es zu Hause dann wieder so blöd läuft. Ich kann einfach nicht verstehen, dass kein Arzt etwas feststellt... zumal sie schon bei ganz vielen Ärzten war, unter anderem Spezialisten wie Psychologe, Chiropraktiker, Kardiologe, ...
Ich mache mir echt Sorgen, sie steht mir sehr Nahe. Als Kind habe ich mir oft gewünscht sie wäre meine Mutter, da sie mehr Geduld für mich aufgebracht hat wie meine Mutter...