Ich war letztes Jahr schon mal in Kur, und soll dieses Jahr auch nochmal, Antrag ist schon weg! Ich war in Bad Hersfeld, fand es im Nachhinein nicht so doll, ist bei mir mit den Ärzten und dem Essen so einiges schief gelaufen, aber um ehrlich zu sein, würde ich trotz allem nochmal dahin fahren! Hab zum Glück noch keine Op hinter mir, und die Kur hab ich damals auch nur genehmigt bekommen, da ich einen heftigen ( auch meinen ersten) Schub hatte!
Ich war in reha ohne operiert zu werden. Das kam dann drei Wochen später. ist alles etwas unglücklich geklaufen, denn ich wurde krank as der Reha entlassen, s ja nicht der sinn der Sache ist. Es war damlaz noch nicht klar das ich MC habe. ich hatte nich nicht die richtigen Ärzte getroffen, obwohl die klinik in Bad Salzufflen mitlerweile angeblich auch MC Patienten betreut. Einzigster Nachteil war, das ich Schnkostessen bekommen sollte und die spezielle Küche sah dafür sieben Wochen lang nur Kaertoffelbrei vor. Also Schonkost können die nicht kochen ausser Brei. Dazu gab es tiefgefrohrenes Gemüse, was wohl keine absicht war.
hab eben ausversehen auf speichern gedrükt. Entspannung hatten die da viel, von Yoga über autogenes Träning Tai chi und Walking. Das Programm war ok. aber hätte mehr sein können. Der sportliche Teil war dürftig. Der Hatpaspekt der Klinik liegt allerdings auf somatischen Beschwerden wofür man meine Durchfälle und mein Ebrechen damalz hielt. ich würde nochmal eine Reha machen unter den jetigen vorraussetzungen. nach meiner nächsten Op. In diese Klinik allerdings würde ich nicht nochmal gehen.
2006 war ich in Bad Brückenau ohne vorherige OP, bzw. war zur Antragsstellung keine OP in Sicht. Wurde dann notfallmäßig am Abszess operiert und musste die Kur um 2 Wochen verschieben. Dort hat es mir allerdings nicht sehr gut gefallen. Der Chef der Klinik war ein Ar*** und hat mich so unter Druck gesetzt dass ich aufhören soll zu rauchen, ansonsten könnte ich gehen. Dann war ich im Nebengebäude untergebracht und müsste zu allen anwendungen durch den dicken Schnee stapfen.
2007 war ich nach einer Darmresektion in Bad Hersfeld zur Reha. Dort hats mmir sehr gut gefallen, sodaß ich auf 5 Wochen verlängert habe. Essenstechnisch war es dort optimal, es lag alles aufm Buffeet und du musstest selbst entscheiden was du essen wolltest, die haben nur einen Weg gezeigt. Zuhause muß man ja auch selbst kochen. In Bad B. hat man das essen an den Tisch bekommen, was anderes gabs nicht. Die Anwendungen an sich waren überall gleich.
Nach meiner letzten OP habe ich keine Reha beantragt, blöd wie ich bin, da ich ja bei meinen Kindern sein wollte. Die Rechnung dafür bekam ich später, bin jetzt noch nicht richtig fit....
Sei lieb zu deinen Kindern! Sie suchen dein Altersheim aus!
ich war schon drei 1/2 Mal auf Reha, 1 1/2 Mal wegen Schlaganfall, zwei Mal wegen CED. Die letzten beiden Male war ich in Bad Wildungen/Rheinhardshausen und in Bad Mergentheim. Eigentlich sollte ich ja wieder nach Bad Mergentheim, diesmal in die Taubertalklinik, weil die dort Gastro haben und Psychosomatik, aber bis jetzt habe ich noch nichts wieder gehört von der KK.
Gruß
Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun? Psalm 118,6