Hallo alle miteinander, mich würde mal interessieren wer von euch diesen Satz schon mal gehört hat, und was ihr dann gemacht habt.
DAS BUDGET IST VOLL!
Was macht ihr wenn dann keine Medis mehr verschrieben werden. Da ja viele von euch aus Hessen kommen, ist es da auch so wie in NRW, das das öffter vorkommt. Wo bekommt ihr dann eure Medis?
ich bin zwar aus Franken, aber ich habe diesen Satz auch schon (zweimal) gehört; zuerst von meinem HA, dann von meinem Gastroenterologen. Damals bin ich zur ambulanten Sprechstunde ins Klinikum gegangen, aber dort war ich ja nicht zufrieden. Im anderen Klinikum wurde mir dann eine andere Gastroenterologin empfohlen, die mir sogar das Humira verschreiben kann, ohne dass ihr Budget überschritten wird.
Gruß
Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun? Psalm 118,6
Hab den Satz noch nie gehört... Aber da wir Crohnisch krank sind, kann das den Ärzten eh am Popo vorbei gehen, da die uns eh gesponsert bekommen, hat mir jedenfalls mal nen Arzt gesagt :-)
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.
Jepp, bei mir isses wie bei Jenny! Man, sind die Hessen cool! Mein Arzt hat mir auch mal gesagt das meine Crohn-Mittelchen sein Budget nicht belasten. Beim Humira müssen sie eh vorher nen Antrag auf übernahme stellen. Also bisher habe ich alles bekommen was ich wollte. Nur bei Erkältung oder Magen Darm darf ich nicht am Ende des Quartals gehen, da bekomm ich auch nix (mache ich eigentlich auch nicht, war nur ein beispiel).
Und bezüglich wie bekomm ich die Medis: Ich würde halt ein paar Wochen vorher zum Arzt und ein paar Medis in Reserve verschreiben lassen. Also nicht erst warten bis alles leer ist.
Sei lieb zu deinen Kindern! Sie suchen dein Altersheim aus!
Aha, das wäre für mich ja gut, wenn das Humira so geht. allerdings ich wechsle den Arzt, muß der dann auch einen neuen Antrag auf Kostenübernahme stellen?. Ich hoffe nicht sonst ist das Humira dann doch noch weg. Mach mich hier voll verrückt. Aber so angsam bin ich echt vertig. Immer nein kann ich nicht verschreiben, warten sie noch nen Monat oder nochmal zwei Monate. Davon wir der -crohn nicht besser. Nun ja am 6.12. geht es zum Gastro, hoffe der ist besser. grüßle little star