.... Alkohol. Meine Güte hab ich nen Dicken Kopp.... Da komm ich einmal im Jahr dazu einen zu trinken und dann übertreib ichs natürlich. Ich war arbeiten und ein Gast hat uns einen ausgegeben. Tja, auf einem Bein steht man schlecht.... Ja, und jetzt hab ich die Rache. Schwindel, Übelkeit, Durchfall und Kopfschmerzen. Dafür wars aber ein wirklich schöner abend! Da hab ich das angenehme mit dem Nützlichen verbunden So und jetzt leg ich mich besser wieder lang....
Sei lieb zu deinen Kindern! Sie suchen dein Altersheim aus!
[zunge] sorry, aber ich musste grad ein wenig schmunzeln! Hab ich früher auch immer gesagt....nie wieder!!!!! Natürlich ist es nicht schön das du jetzt mit Schwindel, Übelkeit und Durchfällen zu kämpfen hast, aber wenn es ein schöner Abend war!! Ich wünsch Dir gute besserung!!
ich denke manchmal muß man infach mal etwas machen was dem Darm nicht so gut tut. Wir sind doch auch nur Menschen und leben nciht in völliger Enthaltsamkeit. Der Crohn sollte nciht alles bestimmen.
Das es dir nicht gut geht tut mir leid. Besserung little star
ich trinke seit einhalb jahren gar keinen alk mehr. weil bekomme sofort durchfall und meine den nächsten tag das ich sterbe vor schmerzen. hätte zwar mal wieder lust was zutrinken,lass es aber lieber.weil ich kein bock auf die schmerzen habe
Ich weiß ja das es mir am nächsten tag total dreckig geht, aber ich kanns net lassen. Einmal im Jahr hab ich Vollmond. Aber ich hab GsD noch rechtzeitig aufgehört. Es war schon mal viel schlimmer. Nee, meinem Darm hats net gefallen, mir Wurscht. Ich hatte nen schönen Abend, da muß der Darm jetzt einfach durch.
Ja das problem kenne auch ich nur zu genüge... aber es ist auch allseits bekannt, dass sich Alkohol mit Crohn nicht vereinbaren lässt, bei CU hab ich schon öfter gehört, das es besser gehen soll... Ich persönlich habe mich mit 13 vom alk soweit verabschiedet, nach meinem ersten alkoholrausch muss auch gestehen, dass ich alles durcheinander gesoffen hatte, mariakron über abach uralt und korn bis zu sekt und wein und ka was noch alles^^ heute lebe ich ziemlich abstinent, trinke lieber mein Bier ersatz Karamalz, aber auch nur maximal 2 Flaschen... ansonsten nippe ich mal bei meiner freundin am bier, wenn es mich überkommt, dann aber auch nur maximal 3 schlucke, damit ich wenigstens den geschmack im mund habe denn wenn ich selbst den geschmack nicht im mund habe ist leider auch kein küssen drin, find ich mehr als eklig jemanden mit fahne zu küssen, wenn ich selbst keine hab, weiß auch nicht wieso o0 Generell haben mir aber mehrere Ärzte mal gesagt, dass man sein eigenes level herausfinden muss, von dem, was man ohne probleme verträgt und was nicht, mein noch level ist wie gesagt bei 3 schlucken, mehr traue ich mich meist nicht, reicht mir aber auch^^
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.
Interessant. Kann aber wirklich sein das es bei CU mit dem Alkohol weniger Probleme gibt. Als ich mal bei einem Selbsthilfegruppentreffen war sßen die CU Erkrankten alle mit alkohol da und haben mehrfach nachbestellt und fettige Frikadellen gegessen. ich muß gestehen als ich das sah, war ich etwas entsetz. Hatte mir das etwas anders vorgestellt. Die MC Erkrankten hatten alle Wasser oder Tee. Aber da muß jeder sein eigenes Limmit herausfinden das denke ich auch. hat nur einen merkwürdigen Eindruck gemacht diese treffen.
Also mein Hausarzt hat mir damals mal geraten, jeden Tag ein gut temperiertes Bier zu trinken! Bier mag ich nicht, bin auch eher auf dem Malzbiertripp. Ich kann übrigens auch niemand küssen der ne Bierfahne hat... bähhhh Wenn mein Mann mal was trinkt und dann ins Bett kommt, bekomm ich nen würgereiz....