habe in letzter Zeit verstärkt Menztruationsbeschwerden. Krampfartige Schmerzen bis zu Erbrechen am ersten Tag sobald ich etwas esse. Ich habe gehört, MC soll die Regelblutung verstärken. GEgen die Schmerzen könne man Pflanzliche Mittel nehmen, müßte man aber über den ganzen Monat hinweg nehmen. Allerdings hab ich da keine Erfahrungen mit medis. Nun wollte ich mal hören, ob hr Erfahrungen habt, wie es euch so ergeht? Grüße vom little star
Ich kann dir in dem Punkt leider gar nicht weiterhelfen! Hatte meine Regel bis jetzt nur anfang des Jahres, und seit her nicht mehr, liegt aber bei mir auch am Corti!
Ich habe meine Regel auch immer sehr heftig. Aber bei mir wurden sie erst nach der Ausschabung und der Sterilisation schlimmer. Stark waren sie schon immer, da war keine Veränderung wegen des Crohns zu spüren, glaub ich.
Ich habe damals gegen die starken Schmerzen "Urem" bekommen. Weiß aber gar nicht obs das Medikament noch gibt. Das hat mir sehr gut geholfen. Buscopan vertrag ich leider nicht, da wird mir übel von. Müsste also zusätzlich Gastrosil nehmen, wovon ich allerdings wieder Krämpfe bekomme..... wie ein blöder Kreislauf.
Sei lieb zu deinen Kindern! Sie suchen dein Altersheim aus!
ich habe meine Tage schon seit einiger Zeit nicht mehr, wegen des Prolaktinoms, eines Tumors an der Hirnanhangsdrüse. Inzwischen bekomme ich wieder ein Medikament, dass den Tumor aufhalten oder sogar verkleinern soll, aber bis jetzt hatte ich meine Tage noch nicht wieder.
Allerdings nahm ich damals bei meinem ersten Schub ein ähnliches Medikament, hatte aber dann durch das Korti meine Tage wieder nicht mehr. Weil das Medikament heftig auf Magen und Darm geht, wurde es schließlich total abgesetzt.
Gruß
Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun? Psalm 118,6
Tja ich von meiner Seite aus kann da nichts aber auch nichts dazu sagen! Denn schon vor meiner Schwangerschaft litt ich am PCO - Syndrom, eine Hormonstörung die einen Eisprung und die damit verbundene Regelblutung verhindert. Quasi die Pille ohne die Pille :D lol! So kam es, dass ich schwanger wurde... mein Frauenarzt hatte mir eine Ladung Hormone gegeben die mich dann seeeehhhhhhr empfängnisbereit machten! :D
Naja, jedenfalls hatte ich erst 4 oder 5 mal in meinem Leben meine Periode! Was mich an sich ja nicht stört... :D
ich dake euch für eure Antworten. Und ich würde lügen wenn ich nicht sagen würde das ich ein bisschen Neidiisch bin. Aber ohne Mensruation ist auch ein Problem wie ich höre. Also wie es ist es ist manchmal einfach Mist und zufrieden sind wir ja eh nie. Bitte ncht falsch verstehen, bin gerade voll frustriert. Der Crohn ist gewandert, er Darm reicht ihm nicht, den Magen und einen Teil der Speiseröhre hat er schon. Bedeutet im Schub das ich nicht nur Durchfälle hab sondern auch starkes Erbrechen. Vollkommene Erschöpfung und künstliche Ernährung schliessen sich an. Nicht schön. Also ausgesucht hat sich das wirklich keiner von uns. Ja und jetzt hat der Crohn sich Richtugn Mutterzentrum auf den Weg gemacht. Einige Organe dort sind angeschlagen. Soll erstmal starke Antibiotika versuchen und hoffe nur das sich das einränkt. Bin ja keine Alte Frau, hätte gern noch was von meiner weiblichkeit. Auch wenn ich weiß das Eierstöcke, gebährmutter nicht das einzigste sind das FRau aus macht, aber bei der Nachwuchsplanung unverzichtbar. Ja und daher kommen dann auch meine Menstruationsprobleme, die nach der heutigen Schocknachricht allerdings für mich in den Hintergrund gerükt sind. little star