mich würde interessieren, wie euer Arbeitgeber reagiert, wenn ihr euch (mal wieder) Krank melden müßt? Oder ob ihr noch arbeiten geht? Gibt es welche unter euch, die nicht mehr arbeiten können? Wie gestalltet ihr einen Arbeitstag wenn ihr im Schub seid? Kurz gefragt, wie gestalltet ihr euren Arbeitstag oder wie habt ihr euren Arbeitstag gestalltet und wie reagiert euer Umfeld bei der Arbeit auf eure CED?
Aufgrunddessen, dass ich durch den Crohn laut Amt und deren Medizinischer Gutachten nicht arbeiten kann, habe ich mich ganz einfach Selbstständig gemacht, da ich auf dem normalen Arbeitsmarkt ohne Hilfe nichts finde und auch vom Amt nichts produktives kommt -.- Somit erübrigt sich wohl die Frage, wie mein Arbeitgeber darauf reagiert, wenn ich mal wieder krank mache, denn ich geb mir selbst kaum ne Krankmeldung Ansonsten, kann ich noch sagen, meinen Arbeitstag gestallte ich, wenn es mir überhaupt nicht gut geht, relativ ruhig, dass heißt wie wenn ein Gasthund hier ist, wird halt weniger getobt und auch Gassi gehen wird mehrmals kurz als wie 2 mal länger gemacht... Ansonsten weiß kaum jemand, dass ich Crohn habe von denen die mir ihre Hunde geben oder von denen mit den ich zu tun habe, da man es mir nicht wirklich ansieht außer, dass ich ein wenig dünn bin... Und wenn ich ständig auf Klo renne, gehe ich erst gar nicht vor die tür :-p
Wenn noch Fragen bestehen, fragt^^
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.
ich weiß nicht, ob ich es wirklich gut habe, aber ich bin von Beruf
Rentnerin
und das seit fünf Jahren. Ich konnte also gar nicht arbeiten, nicht studieren und keine andere Berufsausbildung machen.
Bei der Ausbildung zur Heilpraktikerin wusste es nur eine Mitschülerin und die Lehrerin. Es war aber anfangs kein großes Problem, wenn ich während des Unterrichts öfters aufs Klo musste, wenn der Schub nicht so schlimm geworden wäre, dass ich ins KH musste. Beim zweiten Anlauf war es problematischer, während des Unterrichts aufs Klo zu gehen, weil ich ganz hinten sitzen musste. Leider bekam ich auch hier wieder einen derartig heftigen Schub, dass ich ins KH musste. Aber diesmal hätte ich die Ausbildung beinahe beendet.
Jetzt mache ich ein Fernstudium in Traditioneller Chinesischer Medizin. Das gefällt mir auch sehr gut. Außerdem trainiere ich jetzt fleißig, damit ich (vielleicht schon nächstes Jahr im Oktober) ein Präsenzstudium machen kann.
Gruß
Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun? Psalm 118,6
Hallo Little star! Also ich muss sagen meine Chefin hat ( als endlich die Diagnose da war) sehr gut darauf reagiert!Aber auch nur aus dem Grund da ihr Neffe die selbe Krankheit hat! Sie hat mir anfang des Jahres auch den Rat gegeben das ich erst mal ne Kur machen sollte, und auch als ich meine Wieder einglliederung gemacht habe, haben mir alle geholfen! Naja, nach einem kleine zwischenfall durfte ich die Wiedereingliederung leider nicht weiter machen, und soll nun erst wieder arbeiten wenn ich wirklich fit bin, und es mir wieder gut geht! Bei mir weiß auch so ziemlich jeder was ich habe, aber auch nur dadurch das es auf der Arbeit wie ein Lauffeuer rum ging, und meine Mum auch nicht grad ne schweigsame ist Also ich hab dieses Jahr leider schon über 200 Krankheitstage, aber meiner Chefin ist es wichtiger das es mir wieder gut geht, denn anders bringt es weder ihr noch mir was!!
Lg Jessy
Ach so, als ich arbeiten musste, und wieder mal aufs Klo musste, konnte ich einfach gehen, mir wurden immer Arbeiten zugeteilt, bei denen ich einfach mal kurz weg konnte!!
ich hatte mit meinem chef,keine probleme er hat immer gesagt bleibt du mal so lange zuhause bist du wieder fit wirst. hätte mehr probleme mit meine kollegen,könnte mir dann sachen anhören wie ich würde ja nicht alle 5 min auf den topf gehen,sondern immer eine rauchen. dann ist aber aus einem krankenschein wegen op,mal 2 jahren krank geworden. nach einhalb jahren,hab icch dann mit der firma wo ich gearbeitet habe,eine aufhebungsvertrag gemacht. und ob ich wieder arbeiten kann gehn,steht noch in den sternen... Schade,bin immer gern arbeiten gegangen und hoffe ich kann noch
Hallo, mein AG ist verständnissvoll. Bin seit 2 Jahren dort und war nie krank, habe auch jetzt im Schub gearbeitet. Als ich Kur beantragt habe, hätte er mich sogar unterstützt
ich bin auch immer auf arbeit und nachmittags habe ich tageskinder, der große ist aber auch schon 8 und die schwestern 5, wenn ich da aufs klo muss dann kann ich einfach gehen (habe auch versucht ihnen meine krankheit zu erklären) und im kiga bin ich ja auch nie allein und kann dann auch mal aufs klo...meine kolleginnen und einige eltern wissen bescheid, wenn da mal was is sprech ich ne mutter an dass sie kurz nach den kids guckt und dann ist gut....
@ Mausi hallo Kolegin, stelle mir das im Kitaalltag auch einfacher vor als bei meiner Zeitungsaustragerei. Denn wie schon gesagt es ist immer wer da. Ja mein Arbeitgeber meint manchmal wir sind absichtlich Krnak. Nur weil der (schön für ihn) seid Jahren nicht mehr Krnak war. Wenn ich dann Krank war wird mir zur sicherheit weniger Arbeit zugeteilt. Son Quatsch, das ist gemein. Aber man gewöhnt sich leider drann. little star