Das hier habe ich heute gefunden! Vielleicht interessiert das jemanden von euch! Für mich ist es sicher zu weit weg.. aber vielleicht ist es bei euch irgendwie näher!
das klingt ja sehr interessant. Aber der Arzt im Klinikum, der die Reha beantragt hatte, wollte, dass ich in die Taubertalklinik in Bad Mergentheim gehe. Vielleicht wäre aber diese Schmerzklinik eher etwas für mich, weil ich ja immer, wenn ich einen Schub habe, voll üble Schmerzen habe.
Gruß
Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun? Psalm 118,6
ja, das werde ich auf jeden Fall machen. Ich weiß nämlich nicht, ob ich es mir nur einbilde: Wenn ich mich normal in den Finger schneide o. ä., dann verspüre ich den Schmerz als nicht so schlimm. Früher hätte ich aufgebrüllt vor Schmerzen. Aber wenn ich einen Schub habe, dann habe ich immer derartig heftige Bauchschmerzen, dass es nicht mehr feierlich ist.
Der Arzt, der die Psycho-Reha beantragt hat, meinte, ich solle mich nicht so anstellen. Die Schmerzen könnten ja gar nicht so schlimm sein, weil mein Durchfall ja nur psychisch bedingt ist. Die Spiegelung, in der tatsächlich eine Entzündung des gesamten Dickdarms festgestellt wurde, interessierte ihn nicht.
Ich war echt froh, dass mich mein Opa dann nach woanders hin gekarrt hat.
Aber mit der Schmerzbewältigung in Schubzeiten möchte ich mich trotzdem auseinandersetzen.
Gruß
Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun? Psalm 118,6
Oh mein Gott, Was für ein Arzt kann den sowas nur sagen? Hat er die Schmerzen oder wir Patienten??? Also wenn ich einen mega Schub habe, kann ich nichts machen. Nicht mal den Haushalt kriege ich gebacken. Dann kann ich nicht mal laufen, oder wenn muss ich bei jeder Schmerzattacke stehen bleiben und mich krümmen vor Schmerzen. Klar, auch bei mir ist die Ursache Psychisch bedingt, davon gehe ich fest aus, weil es immer zu einem Schub kommt, wenn ich gestresst bin oder ich viel Ärger in mich rein gefressen habe. Aber trotz alle dem ist doch eine Entzündung da und diese tut nunmal höllisch weh! Ich hatte zwar noch nie Wehen, weil mein Sohn per Kaiserschnitt geboren wurde. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich diese Schmerzwellen anfühlen wie wehen!
Ich würde echt da nochmal nachhaken... schaden kann es ja schließlich nicht!
Ärzte gibt es!!! boar, da geht mmir die Hutschnur hoch. So einen ähnlichen Arzt hatte ich auch mal, aber er hatte sehr schnell gemerkt das ich nicht simuliere.
Die Schmerzen werden von Jahr zu Jahr weniger, habe ich manchmal das Gefühl. Oder ich habe mich im Laufe der Zeit schon daran gewöhnt. Richtige Schübe hatte ich gott sei dank schon lang nimmer, aber ich muß auch sagen das ich psychisch gesehen mit mir im Reinen bin, bzw. nichts mehr so nah an mich ran lasse. Werde trotzdem bald noch mal zum Psychologen gehen.
Sei lieb zu deinen Kindern! Sie suchen dein Altersheim aus!