heute war ich beim MRT, nachdem ich vor drei Monaten vom Endokrinologen überwiesen wurde! Jedenfalls meinte der Arzt, dass alles mit meinem Kopf prima aussieht. Ich bin ihm fast an die Gurgel gegangen, weil ja nicht mein Kopf, sondern die Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) untersucht werden sollte. Da meinte er, dass der Tumor an der Hypophyse gewachsen sei. So eine blöde Nachricht, weil der Tumor an sich ist nicht schlimm. Er sorgt nur zusätzlich zum Korti dafür, dass ich aufschwämme wie eine Bowlingkugel.
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun? Psalm 118,6
man kann ihn nur medikamentös ruhig stellen. Morgen muss ich den Endokrinologen anrufen, damit er mir das Rezept für das neue Medi zuschickt. Dann habe ich, wenn ich das Corti los bin, endlich eine Chance abzunehmen!!!
Wenn der Tumor zu groß geworden ist, könnte man ihn auch bestrahlen (davor hätte ich panische Angst!) oder im schlimmsten Fall operieren, aber das sei eine sehr riskante OP.
Gruß Rirumu
Gott ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht. Was können mir Menschen tun? Psalm 118,6
Mensch Rirumu, ich hoffe sehr, dass das neue Medikament anschlägt und der Tumor dann nicht mehr wächst. Alle anderen Möglichkeiten sind zum Glück ja nicht angezeigt.
ohweh, hört sich echt nicht nett an. Ich hoffe auch, dass das neue Medikament anschlägt. *daumenganzfestdrückt* Aber warum hast du Angst vor der Bestrahlung?
Sei lieb zu deinen Kindern! Sie suchen dein Altersheim aus!
vor der Bestrahlung habe ich Angst, weil ich denke, dass dabei auch vollkommen gesundes Gewebe mit angegriffen werden kann und mein Gehirn ist sowieso schon so (relativ) stark durch den Schlaganfall angegriffen.
Gruß Rirumu
ja, das kann ich mir denken. Hat der arzt gesagt das dabei "mehr" kaputt gehen kann? Kenn das halt nur von meiner Ma, die die Bestrahlung auf die Brust bekam. Bis auf starken Sonnenbrand, passierte da gsd nichts.
ja, leider hatte die Sekretätin des Endokrinologen gesagt, dass durch die Bestrahlung auch gesundes Gehirngewebe mit weggebrannt werden kann. Ich habe heute dort angerufen, um mein Rezept zu bestellen, aber sie hatte leider nicht so viel Zeit. Sie konnte mir nur noch sagen, dass die Bestrahlung gefährlich ist.
Gruß
Rirumu
hm... die Sekretärin... sorry, aber sie ist kein Arzt. Da würde ich mit dem Endokrinologen direkt sprechen.
Klar, das Gehirn ist ein ganz gefährliches Gebiet, da würd ich auch nicht unbedingt etwas machen, was nicht zwingend sein muß. Ich habe halt nur die vergleiche zur Brust, und da hat es kein gesundes Gewebe verbrannt. Wird ja genau ausgemessen und ich denk das die da eher ne Punktbestrahlung machen als ne Flächenbestrahlung.
Aber ich kann deine Angst voll und ganz verstehen!!!!
wenn der Endokrinologe in der Nähe wäre, wäre es kein Problem, aber er ist im ca. 101 km weit entfernten Nürnberg. Hier in der Nähe gibt es leider keinerlei Endokrinologen.
Jetzt hatte er meine Mutter angerufen, dass er meinem Hausarzt einen ausführlichen Bericht schickt und ihn bittet, mir ein bestimmtes Medikament zu verschreiben. Da bin ich jetzt gespannt, ob das was hilft.
Gruß
Rirumu
ich soll jetzt ein anderes Medikament bekommen, weil das Medikament, dass der Endokrinologe empfohlen hatte, gastrointestinale Blutungen fördern kann. Allerdings habe ich ein bisschen Angst, wieder wehenartige Schmerzen im Bauch zu bekommen.
Gruß
Rirumu
bis jetzt vertrage ich das Medikament gut. Meine Menstruation habe ich noch nicht, aber es könnte in den nächsten Tagen losgehen, weil ich ein Ziehen in der Brust verspüre, wie früher immer, wenn ich meine Tage bekam. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.
Gruß
Rirumu
das Ziehen in der Brust hat sich inzwischen zu eine Schmerzen entwickelt, aber er ist noch leidlich erträglich. Die Menstruation hat sich noch nicht wieder eingestellt. Deswegen habe ich auch einen Termin bei einer Gynäkologin. Mal sehen, was die dazu sagt.
Gruß Rirumu