Habe den Flyer gestern bei uns im Gemeindehaus gesehen und sofort mitgenommen. Ich denke das es sehr interessant, gerade für uns, ist. Es geht um die Gesundheitspolitische Zukunft mit der hier als auch wohl jeder Bürger nich mit einverstanden ist!!! Zwar beginnt das "VDK - Sozialthermometer" erst ab 1 Oktober, aber umso früher mehr Menschen davon wissen, umso mehr können daran teilnehmen!!! Verbreitet es weiter, wenn ihr diese Aktion gut findet!!!
Beitragssätze anheben und einfrieren Das heißt das der Protzentsatz für die gesetztliche Krankenversicherung von 14,9 auf 15,5 % angehoben werden soll und diese dann dabei belassen (angeblich). Künftige Kostensteigerungen müssen daher allein von uns durch Zusatzbeiträge bezahlt werden!
Einseitige Belastung durch Zusatzbeiträge
Kommen die Krankenkassen mit ihren Beitragseinnahmen nicht mehr aus, sollen sie von den Versichterten pauschale Zusatzbeiträge verlangen können. Eine Obergrenze soll es dafür nicht mehr geben! Die Krankenkassen erheben diese Zusatzbeiträge von jedem Mitglied in festen Geldbeträgen. Alle Mitglieder derselben Krankenkasse zahlen denselben Zusatzbeitrag, egal, wie hoch der Verdienst oder Rente ist. Das heißt : Je niedriger der Verdienst, desto höher die (prozentuale)Belastung.
Liebe Grüße
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.