Also ich habe immer wieder in der Leiste einen Abzess, der immer wieder kommt. Bis jetzt konnte ich dem immer irgend wie bei kommen, aber diesmal wird er immer größer und scheint es bei mir sehr gemütlich zu finden. Ich würde es gerne weg bekommen, weil die Schmerzen inzwischen bis in den Oberschenkel ziehen.
Vielleicht hat ja einer von euch einen Tip für mich.
Richtig nett die Dinger! Aber ich bin trotzdem der Meinung das man mit Abszessen zum Arzt soll da sie unbehandelt eine Blutvergiftung hervorrufen KÖNNEN. Gehen die Dinger denn von allein auf? Kannst vielleicht nen Kamillensitzbad machen? Oder ein Sitzbad mit Kernseife (hat mein Chirurg mir nach der Abszessspaltung empfolen).
Sei lieb zu deinen Kindern! Sie suchen dein Altersheim aus!
bis jetzt sind die immer von alleine (nach Hilfe) aufgegangen, nur diesmal ist er recht groß und tut weh. Vielleicht sollte ich doch meinen Hausarzt mal wieder "nerven", wollte ihn eigentlich diese Woche mal schonen.
Leider haben wir keine Badewanne zur Zeit, Bad ist leider noch nicht fertig (seit zwei Jahren) und wir haben nur ein kleines Duschbad.
Dusche reicht vollkommend aus. Kamille trocknet die Haut aus, deswegen bade ich nur den Popo ;-). Ich hab mir ausm Sanitätshaus einen Topf für die Toilette gekauft. dort rühr ich mir mein Kamillenbad an und setz mich aufs Klo .
Aber besser nerv deinen Arzt, dafür ist er da! und bei Abszessen spasse ich nicht mehr.
Na, dann werde ich hoffentlich die Tage mal meinen Mut zusammen nehmen und nerven gehen. Eigentlich hast du recht, hab das auch schon gehört mit der Blutvergiftung, aber mein in mir kreisender Infekt wird da ja leider nicht her kommen
Nimm mal Schüßler Salze Nr. 12 und wenns aufgeht geh zum Hautarzt...ich hatte mal sowas am Steißbein und habe da, als es auf war so kleine Kegelchen aus Antibiotikum reinbekommen und das nur 2 oder 3 mal und es kam nie wieder.....vorher hatte man mir ne OP machen wollen um das raus zu schneiden und von innen ausheilen zu lassen...
Du mit deinen Schüssler Salzen! Hast du nen Vertrag mit denen? *lach* Kann mir nicht vorstellen dass die gegen alles helfen sollen, sorry. Nen richtiger Abszess ist ziemlich heftig und es hilft normalerweise nur das großzügige rausschneiden.
Schüssler Salze wäre auch eine gute Idee. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht und sie scheinen da auch positiv auf meine Cholesterinspiegel gewirkt zu haben. Deshalb muß ich sowieso wieder damit anfangen. Vielen Dank für den Tip.
Ich glaube auch von Haus aus nicht so an die Wirkung von Alternativer Medizin, mußte nun aber schon meine Meinung über Akupunktur und Schüssler Salze reviedieren, nach dem ich es ausprobiert hatte. Scheinbar helfen alternative Dinge doch bei manchen Dingen bzw. können unterstützen, auch wenn man nicht daran glaubt.
Bin natürlich heute nicht beim Arzt gewesen, sondern habe erstmal wieder selber daran rum gepuhlt, dass hat aber nicht gereicht, also bleibt wirklich erstmal nur der Gang zum Arzt.
Sorry, wenn das so rüber kommt aber mir helfen sie wirklich gut...haben mir jetzt nach dem Koorti auch geholfen wieder ein Sättigungsgefühl zu bekommen....hab halt n ganzes Buch darüber und jemand an der Hand der sich damit auskennt....
und beim meiner acne inversa (in der Achseln) als die nicht aufgehen wollte hab ich das zeug zum ersten mal genommen und nach 3 tagen ging das ding plötzlich von alleine auf, eiter lief ab und schmerzen waren weg....bis jetzt hab ich auch keine acne dinger in der achsel mehr bekommen...
Ich habe diese Dinger auch in den Achseln. Bezweifle mitlerweile auch schon, dass diese Dinger bei mir Abszesse sind. Denn ich lese hier immer wieder, dass man Abszesse verschieben kann. Diese Dinger die ich (meistens unter den Armen und im genitalbereich habe, Stellen an denen man bevorzugt schwitzt) habe, kann man nicht bewegen. Es sind einfach dicke Knubbel, wie Riesenpickel, die sich mit Eiter, Blut und Wundflüssigkeit füllen, und dann übelste Spannungs- und Entzündungsschmerzen auslösen. Erst gestern habe ich wieder mal eine Solche Beule aufgepiekst und ihr glaub ihr ja gar nicht was da alles rauskam. Aber der Pieks tat nicht weh und als alles raus war, tat es auch nicht mehr weh... Heute ist es schon am heilen!
Ich denke, dass ich demnächst mal die Schüssler Salze ausprobiere. Ich habe schon viel gutes davon gehört und auch mit anderen Homöopatischen Mitteln wie Globuli bei meinem Sohn sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke jedoch auch, dass bei Dingen wie dem Crohn allgemein soetwas nichts mehr ausrichten kann. Ich selbst bin ein eher realistischer Mensch und glaube nur an Resultate, aber ich bin auch immer offen für was neues und probiere gerne andere Sachen aus. Man soll ja nie sagen "es schmeckt mir nicht" wenn man es noch nicht probiert hat.
Danke Mausi für die Liste, die werde ich mal studieren, wenn ich mehr zeit habe. Gerade fordert mich mein Sohn :D
wie sollte es anders sein, ich war natürlich noch nicht beim Arzt. Da ich nun aber soweiso die Tage hin muß zum Blutabnehmen, könnte ich es ja verbinden.[hmm]
Sicher können Schüssler Salze genau wie alle anderen alternative Medizin gegen chronische Erkrankungen alleine nichts ausricht, aber vielleicht können sie hier und da unterstützen. Schaden tun sie in der Regel ja eher nicht. Ich steh dem ganzen ja nun auch eher skeptisch gegen über, mußte ja nun aber schon mehrfach feststellen, dass es schon etwas helfen kann.
Ich schau auch immer auf der Seite nach die Mausi angegebe hat, weil ich diese sehr informativ und übersichtlich find.
So, nun war ich beim Arzt. Nach dem sich 14 Tage trotz Zugsalbe und Betaisodona nicht so richtig was getan hatte, durfte ich Anfang der Woche zum Chirugen. Der hat dann gleich geschnitten und nun ist er raus. Es hatte sich schon eine Fistel gebildet. Das sollte einem wohl sagen, dass man nicht so lange warten soll. Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten Mal früher zu gehen, damit es nicht so weit kommt.
das Loch ist eher ziehmlich lang. Da es aber mit zwei Stichen genäht ist, wird es hoffentlich nicht zu lange dauern bis es zu ist. Nun suppt es im Moment und ich bin mir nicht sicher ob es so in Ordnung ist. Mal sehen, was mein Hausarzt am Montag sagt. Es brennt immer wieder ziehmlich doll, aber gegen die Schmerzen die ersten zwei Tage ist das nichts mehr.
Im Moment muss ich immer nur verbinden und beim Duschen ein Duschpflaster rauf machen. Sonst wird nichts gemacht. Nächste Woche kommen dann die Fäden raus und ich hoffe, dass es dann auch bald Geschichte ist.
Der Chirug meinte, dass die Abszesse an dieser Stelle meist wieder kommen. Mal sehen, ob es so ist.