Da kann ich deinem Arzt nur zustimmen. Bei mir kommen die auch immer wieder an den selben Stellen. Dann färbt sich ein paar Tage an dieser Stelle die Haut etwas dunkler und dann ist da wieder eine fette Beule.
Nen Abszess genäht??? Was soll denn der sch... normalerweise bleibt das loch offen und wächst von unten nach außen heraus zu. Das es suppt ist gut, da kommt der Mist wenigstens raus. Duschen sollte man eigentlich schon, also ich habe am zweiten tag gleich sitzbäder gemacht oder den Duschstrahl in die Narbe gehalten. Auskärchern meinte mein Doc.
Also ich hoffe,d as es kein Fehler mit dem Nähen war. Durch den Eiter im Abszess sind da soviele Bakterien. Wie bei einem Tierbiss, da darf auch nicht genäht werden....
Sei lieb zu deinen Kindern! Sie suchen dein Altersheim aus!
Paulinchen, ihm war die Stelle zu groß und deshalb hat er den oberen Teil zugenäht. Ich war auch Erstaunt, weil ich es vorher anders gelesen habe, habe mich dann aber auf seine Erfahrung (ist schon etwas älter) verlassen. Viele bekommen ja auch gleich Antibiothika, um einer Entzündung durch die Bakterien vorzubeugen. Heute suppt das ganz schön und ich hoffe, dass ich so davon komme und sich nicht noch eine Entzündung bildet. Duschen darf ich nur mit Duschplast, also nichts mit ausspülen.
Vielleicht habe ich auch einfach zu lange gewartet, weil sich schon eine Fistel gebildet hat. Der wäre ja nie wirklich weggegangen. Beim nächsten Mal warte ich auf jeden Fall nicht so lange, damit sich nicht wieder zusätzlich eine Fistel bildet.
Achso, er hat noch ein Loch gelassen, na dann ist gut! Dachte er hätte es komplett zugenäht. Nur das mit dem Duschen versteh ich nicht. Aber ich hatte den Abszess auch neben dem After, da ist es eh "dreckig", da war das ausduschen echt angenehm. Leg dir ne Vorlage in die Hose oder Kompressen, das wird auch noch ne ganze weile weitersüppeln. Bei mir ist es jetzt noch nicht ganz zu, und ich wurde das letzte mal vor nem Jahr operiert. Was macht er noch wegen der Fistel? Oder hat er sie mit rausgeschnitten?
Madeleine, ich hab jetzt endlich ne geniale Salbe gegen die Abszesse!!!! Jear! "Ilon Abszess Salbe" heißt die, ich habe sie mir diese Woche geholt und vorgestern mal auf nen "Pickel" draufgeschmiert. Der Pickel war schon wieder am verschwinden aber ich dachte, probierste mal aus. Gestern abend befühlte ich den Hubbel, gab nen leichten Druck drauf und pitsch war er offen! Wow! Da kam nen mist raus.... normalerweise kann ich bei solchen Dingen drücken wie ich will, außer Schmerzen tut da sich nie was. Und jetzt nur mit nem bissl drücken.... Ichbin begeistert. Mein Pickel an der Lippe ist auch schon fast weg (der war bestimmt 4 Wochen da, wurde immer dicker). Also, ich kann die Salbe nur weiterempfehlen!