Habe heute erfahren das Abbott Care eine neue studie an CED´lern macht um herauszufinden, wie MC entstand, wie man es verhindern kann und um ein neues mittel herzustellen.... Das ganze wird anonym gemacht, man muss lediglich 4 Röhrchen Blut abgeben und das soweit ich verstand jeden Monat (wenn mn eh Blutkontrolle macht, einfach mitmachen^^) Hab heute natürlich sofort mein Blut gespendet und hoffe, dass ich somit einen kleinen Beitrag für zukünftig Betroffene geben konnte....
Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meinen Hund.
Oh toll! Damit hast du dann vielleicht auch uns geholfen! Vielleicht geschehen ja noch Zeiten und Wunder und es gibt ein Heilmittel?!?! Wo kann man denn das Blut abgeben? Sind es echt nur 4 Röhrchen? Weil ich weiß nicht wie das bei mir ist mit meiner Anämie. Muss nämlich sowieso mal zum Arzt um mein Blut testen zu lassen... vermute ich habe wieder recht wenig Blut.
Ja sind nur 4 Röhrchen^^ 2 Gelb/orange und 2 Rosa...
Also ich hab das Blut beim Gastro gelassen^^ Dazu kommt aber noch ein kleiner fragebogen, wie es dir die letzten 2 wochen ging und einverständniserklärung, dass die dein Blut verwenden dürfen.... Entweder fragst mal bei deinem Gastro nach oder direkt bei Abbott.....
Wie lange es insgesammt dauert, weiß ich nicht, entweder hab ich es nicht mitbekommen und ist untergegangen bei mir oder er hat es nicht gesagt. Ich werde aber nochmal am 13 nachfragen, hab da den nächsten Termin, aber wie bereits am 19.08 geschrieben gehts nur um Blut und einen Fragebogen von 4 Seiten auszufüllen, bis auf 1 oder 2 Fragen nur was zum ankreutzen, dauert keine 5 mins.
LG
mich würde interessieren, was aus der Studie geworden ist. Bzw. hast du etwas erfahren, oder läuft die Studie noch? Wäre interessiert teilzunehmen, ist ja auch nützlich für mich und für andere. Neue Medikamente sind gut und wichtig.
Leider funktioniert der Link nicht mehr. Hast du bei deinem Arzt nochmal nach der Studie gefragt? Grüßle little star
Also bei mir geht der link noch^^ Nee habs vergessen zu fragen, der nächste termin ist erst wieder am 26 Januar.... kannst mich ja nochmal daran erinnern wenn du magst^^